Mittwochswanderungen für jedermann
Gäste sind stets herzlich willkommen.

Wöchentlich bieten wir am Mittwochnachmittag um 13:30 Uhr Wanderungen für „Jedermann“ mit einer Länge von rund 9 – 12 km und einer Gehzeit von 2,5 – 3 Std. an. Treffpunkt für diese Wanderungen ist der Parkplatz hinter dem Rathaus Malsch. Dort bilden wir Fahrgemeinschaften zur Anfahrt an den Startpunkt unserer Wanderung, der in der Regel im 25 km Umkreis von Malsch liegt.

Änderungen von Treffpunkt oder Abfahrtszeiten werden jeweils im Gemeindeanzeiger und im MAZ bekannt gegeben. Details wie Wandergegend, Länge und Einkehr werden meist am Montag oder Dienstag der jeweiligen Woche per E-Mail bekannt gegeben. Zu diesen Nachrichten können sich Interessierte Wanderfreunde bei hm51hm@gmail.com anmelden.

Die rege Beteiligung an unseren regelmäßigen Mittwochswanderungen (ca. 50 im Jahr) ist ein Zeichen, wie beliebt diese Nachmittagswanderungen sind, und wie sehr sie dem Bedürfnis eines nicht geringen Kreises Wanderfreudiger entgegenkommen.

Das Gespräch untereinander sowie die Geselligkeit, das Zusammensitzen nach einer Wanderung, gehört schon zur Tradition und sind festes Programm in der Gruppe.

Da diese Wanderungen für keinen Teilnehmer zu anstrengend oder zu lange sind, eignen sie sich für alle Altersgruppen.

Wanderführer Telefon wandert am (vorbehaltlich eines Tausches) in 2021
Wilhelm Kunz 07246 1443 13.01., 24.02., 07.04., 19.05., 30.06., 11.08., 22.09., 03.11.
Herbert Rull 07246 1861 20.01., 03.03., 14.04., 26.05., 07.07., 18.08., 29.09., 10.11.
Albert Milbich 07246 2712 27.01., 10.03., 21.04., 02.06., 14.07., 25.08., 06.10., 17.11.
Karl Hertweck 07246 6625 03.02., 17.03., 28.04., 09.06., 21.07., 01.09., 13.10., 24.11.
Kurt Sauer 07246 8239 10.02., 24.03., 05.05., 16.06., 28.07., 08.09., 20.10., 01.12.
Milo Sekulic 0152 2846 3618 17.02., 31.03., 12.05., 23.06., 04.08., 15.09., 27.10., 08.12.

Zusätzliches  Wanderangebot

Von Februar bis November wird am zweiten und am letzten Mittwoch eines Monats (neben der normalen Wanderung, zu der man sich um 13:30 Uhr trifft) auch eine kürzere, leichtere Wanderung angeboten.

Die Wanderer treffen sich um 14:30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in Malsch. PKW ist meist nicht erforderlich. Die Wanderstrecke ist meist zwischen 6 und 8 km lang und die Gehzeit beträgt ca. 2 Std.

Auch diese Termine betreffende Änderungen werden jeweils im Gemeindeanzeiger und im MAZ bekannt gegeben.

Wanderführer/in Telefon wandert monatlich am
Peter Jung 07246 5696  4. Mittwoch