Mittwochswanderungen für jedermann
Gäste sind stets herzlich willkommen.

Wöchentlich bieten wir am Mittwochnachmittag um 13:30 Uhr Wanderungen für „Jedermann“ mit einer Länge von rund 9 – 12 km und einer Gehzeit von 2,5 – 3 Std. an. Treffpunkt für diese Wanderungen ist der Parkplatz hinter dem Rathaus Malsch. Dort bilden wir Fahrgemeinschaften zur Anfahrt an den Startpunkt unserer Wanderung, der in der Regel im 25 km Umkreis von Malsch liegt.

Änderungen von Treffpunkt oder Abfahrtszeiten werden jeweils im Gemeindeanzeiger und im MAZ bekannt gegeben.

Die rege Beteiligung an unseren regelmäßigen Mittwochswanderungen (ca. 50 im Jahr) ist ein Zeichen, wie beliebt diese Nachmittagswanderungen sind, und wie sehr sie dem Bedürfnis eines nicht geringen Kreises Wanderfreudiger entgegenkommen.

Das Gespräch untereinander sowie die Geselligkeit, das Zusammensitzen nach einer Wanderung, gehört schon zur Tradition und sind festes Programm in der Gruppe.

Da diese Wanderungen für keinen Teilnehmer zu anstrengend oder zu lange sind, eignen sie sich für alle Altersgruppen.

Die Sie betreuenden Wanderführer bei unseren Mittwochswanderungen sind:

Telefon wandert am (vorbehaltlich eines Tausches)
Karl Hertweck 07246 6625 30.01, 20.03., 24.04., 03.07., 21.08., 09.10., 27.11.
Wilhelm Kunz 07246 1443 09.01., 27.02., 17.04., 12.06., 31.07., 18.09., 06.11.
Albert Milbich 07246 2712 23.01., 13.03., 08.05., 26.06., 14.08., 02.10., 20.11.
Herbert Rull 07246 1861 16.01., 06.03., 15.05., 19.06., 07.08., 25.09., 13.11.
Kurt Sauer 07246 8239 13.02., 03.04., 29.05., 17.07., 04.09., 23.10., 11.12.
Milo Sekulic 0152 2846 3618 20.02., 10.04., 05.06., 24.07., 11.09., 30.10.,
Eberhard Stoffel 07246 7111 06.02., 27.03., 22.05., 10.07., 28.08., 16.10., 04.12.

Zusätzliches  Wanderangebot

Von Februar bis November wird am zweiten und am letzten Mittwoch eines Monats (neben der normalen Wanderung, zu der man sich um 13:30 Uhr trifft) auch eine kürzere, leichtere Wanderung angeboten.

Die Wanderer treffen sich um 14:30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in Malsch. PKW ist meist nicht erforderlich. Die Wanderstrecke ist meist zwischen 6 und 8 km lang und die Gehzeit beträgt ca. 2 Std.

Auch diese Termine betreffende Änderungen werden jeweils im Gemeindeanzeiger und im MAZ bekannt gegeben.

Sie werden von diesen Wanderführern betreut:

Telefon wandert am
Peter Jung 07246 5696  2. Mittwoch