Sonnwendfeier am 28. Juni 2008 beim Wanderheim

Wieder einmal durfte der Schwarzwaldverein Malsch eine große Besucherzahl zu seiner diesjährigen Sonnwendfeier bewirten. Bei fröhlicher Stimmung und munteren Gesprächen, beim Essen und Trinken verging die Zeit wie im Flug. 

Eine gemütliche Runde

Die anwesenden Kinder konnten das Gelände um das Wanderheim sehr gut als Spielgelände benutzen. Bei Einbruch der Dunkelheit machte sich die Kinderschar mit ihren brennenden Fackeln auf eine kleine Wanderung zum großen Holzstapel, um diesen zu entzünden. 

Die Kinder sind bereit das Feuer anzuzünden

Bei der Sommertemperatur ist das Holz schnell in hellen Flammen gestanden. Die meisten Besucher beobachteten dieses Ereignis mit großer Freude. Die Wärme des brennenden Holzes machte dann wieder Durst und man saß noch ein wenig zusammen. 

Sonnwendfeuer Aufmerksame Beobachter
© SCHWARZWALDVEREIN MALSCH e.V.