Weihnachtsfeier 2007

Das Wanderjahr fand seinen Abschluss mit der schon traditionellen Weihnachtsfeier im Bürgerhaus. Der Vorsitzende Josef Hable konnte zu seiner Freude eine große  Anzahl Wanderfreunde im weihnachtlich-geschmückten Saal begrüßen. Zur Einstimmung spielte der elfjährige Fabian gleich ein Weihnachtslied auf dem Akkordeon, später noch eines - und das nach nur 2 Jahren Übung -. Alle Achtung!  Danach gab es ein buntes Programm, abwechselnd mit Gedichtsvorträgen und – was auch besonders erwähnenswert ist - lustige Erzählungen in badischer Mundart. Herrn Hable war es gelungen, Herrn Dischinger zu gewinnen. Er ist oft im SWR4 um 7.40 Uhr zu hören.  Der rief mit seinen gekonnt vorgetragenen Lesungen, auch aus dem „Badischen Struwwelpeterbuch“ manchen Lacher hervor.

Herr Dischinger vom SWR4 liest aus dem Badischen Struwwelpeterbuch

Trude Krey  Verena Jung

So herrschte den ganzen Abend über eine recht gelockerte Stimmung.  Aber auch einige Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe waren ein Programmpunkt. Herr Hable konnte Urkunden ausgeben an:

Kurt Bechler, Mechthild und Werner Ganzert, Hermann und Lioba Gräfinger, Lioba Grässer, Bernd Hitscherich, Eva Kriwy, Georg Klein, Gisela und Theodor Maisch, Karoline Müller, Jochen Schulze, Heinz Sodke, Franz und Hedwig Tafferner.

Geehrte Mitglieder

Einige waren leider nicht anwesend. Der Vorstand dankte ihnen allen für ihre Treue zum Verein. Mit einem Dankeschön an jeden, der den Weg ins Bürgerhaus nicht gescheut hat, schloss er die Veranstaltung und wünschte

Allen frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches 2008.