06. Oktober 2024 – Sonntags-Wanderung Pfinztal-Söllingen

Das Naturfreundehaus Kleinsteinbach liegt am Ortsausgang von Kleinsteinbach im Bocksbachtal.

Rundweg Söllingen (Pfinztal)

Bei dieser Sonntagswanderung lud der Schwarzwaldverein Malsch zu einer Tour rund um Söllingen, einer Gemeinde von Pfinztal ein.

In Fahrgemeinschaft ging es vom Parkplatz beim Bürgerhaus Malsch zum Naturfreundehaus Kleinsteinbach (Bockstalstraße 80, 76327 Pfinztal) Zufahrt über Forlenweg.

Die Wanderung führte uns über den Skulpturenweg mit vielen interessanten, lustigen und beeindruckenden Figuren, Richtung Bahnhof Kleinsteinbach. Danach wanderten wir über den Stranzberg zur Bärenhütte.
Weiter ging es über den Pfad zum Naturfreundehaus der Renner und danach entlang dem Wiesenweg Richtung Nettenberg und Sonnental.
In Söllingen kamen wir vorbei am Obsthof Wenz.
Zum Schluss führt die Tour über den Wiesenweg Richtung Hirschtal, zurück zum Naturfreundehaus Kleinsteinbach.

Die Wanderstrecke betrug ca. 13 km, bei 250 m im Auf-/Abstieg.

Die Einkehr nach der Wanderung fand im Naturfreundehaus Kleinsteinbach, im Ristorante Desiderio statt.

Wanderführer: Milo Sekulic