25. September 2024 – Wanderung bei Schloss Eberstein

Schloss Eberstein war ursprünglich eine mittelalterliche Burg. Sie wurde im Jahre 1272 durch die Grafen von Eberstein erbaut. Im 17. Jahrhundert ging der Besitz in die Hände der Markgrafen von Baden über. Heute ist Schloss Eberstein, mit der sagenhaften Aussicht auf das Murgtal, ein exklusives Schlosshotel und Restaurant mit Gourmetküche.

Sagenhafte Ausblicke ins Murgtal

am Mittwoch 25.09.24 bietet der Schwarzwaldverein Malsch eine Wanderung bei Schloss Eberstein an.

Treffpunkt: um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz beim Bürgerhaus Malsch zur Bildung von Fahrgemeinschaften.
Danach Anfahrt zum Parkplatz Schloss Eberstein bei Gernsbach. Dort beginnt die Tour gegen 14:00 Uhr.

Die Route ist 8,5 km lang und hat ca. 220 Höhenmeter.

Eine Einkehr ist in der Pizzeria Michelangelo, Gernsbach in der Haydnstr. 4, geplant.

Gäste sind herzlich willkommen.

Wanderführer: Albert Milbich
Tel.: 07246 2712, Mobil: 0152 219 78 610