28. August 2024 – Wanderung bei Gaggenau-Sulzbach

Sulzbach liegt unterhalb des Bernstein, dem 693,5 m hohen Berg mit dem markanten Gipfel.

Rundwanderung bei Gaggenau-Sulzbach

am Mittwoch 28.08.24 war beim Schwarzwaldverein Malsch eine Wanderung bei Gaggenau-Sulzbach im Angebot.
In Fahrgemeinschaften ging es zum Parkplatz an der Schule in Sulzbach – Straußgasse.
Bei gut 30 Grad machten sich 17 Wanderfreunde auf den Weg. Am Anfang unserer Tour ging es über freies sonniges Gelände stark bergan, was so manchen Schweißtropfen kostete und den Wanderern einiges abverlangte.
Über schattige Waldwege führte unser Weg dann entlang des Sulzbacher Hausbergs “Bernstein” in Richtung Michelbachtal.
Frau Talasch, die einen Bericht über unseren Verein im Gemeindeanzeiger Malsch veröffentlichen wird, begleitete uns auf dieser anstrengenden Tour.
Die Route war etwa 8,5 km lang und hatte ca. 200 Höhenmeter.
Eingekehrt wurde in der Sportgaststätte Ottenau (Schneiders) beim Fussball.

Wanderführer: Albert Milbich