02. Oktober 2024 – Wanderung zur Carl-Schöpf-Hütte

Die Schutzhütte steht auf der Gemarkung Schluttenbach beim Rimmelsbacher Hof.

Wanderung zur Carl-Schöpf-Hütte

am Mittwoch 02.10.24 bot der Schwarzwaldverein Malsch eine Wanderung zur Carl Schöpf Hütte an.

Start der Wanderung war an der Straße Richtung Schluttenbach. Vom Kreisel an der L607, zwischen Ettlingenweier und Oberweier kommend, nach ca. 950 m.
Kurz nach dem Wasserhochbehälter Oberweier, biegt man rechts zum Parkplatz ab. Der Feldweg heißt “Am Waldsaum”.

Nachdem es bis Mittag kräftig geregnet hatte, trauten sich nur 9 Wanderfreude auf die 10,0 km lange und mit ca. 230 Höhenmetern ausgeschriebene Route.
Bei dieser Wanderung wurden enorm viele Pilze entdeckt und alle hatten Freude daran die seltsamen Formen und Farben zu bewundern.
An der Carl-Schöpf-Hütte gab es eine Rast und dabei traditionell eine Stärkung für unsere Wanderer.

Wanderführer
: Milo Sekulic