Rundwanderung Sasbachwalden am 26. Mai 2024

Über das Badisch Bänkl gehts hinauf durch die Gaishölle und zum Wasserfall Kneippbecken. Wir genießen wunderschöne Ausblicke über die Weinberge und in die Rheinebene.

Genießerpfad - Aldegott Panoramarunde bei Sasbachwalden am 26. Mai 2024

Nach der gemeinsamen Anfahrt, in Fahrgemeinschaften nach Sasbachwalden, startete unsere Wanderung am Kurhaus Alde Gott.
Bei schönstem Wetter ging es zuerst steil hinauf zum Badisch Bänkl. Die Ruhebank ist in den Badischen Farben bemalt und man hat einen tollem Ausblick auf Sasbachwalden und ins Rheintal.
Weiter gings bergauf zur Gaishölle und zum Wasserfall. Nur wenige trauten sich, das Kneipbecken mit dem erfrischenden Nass direkt im Bach zu benutzen.
Kurz danach erholten wir uns an einer kleinen Hütte am wilden Sasbach.
Weiter ging die Runde über die Weinberge. Wir bewunderten, neben dem saftigen Grün der Reben, auch die vielen Rosenbüsche, die zu Beginn der Rebzeilen blühten und einen betörenden Duft verströmten.
Bei den Schnapsbrunnen, mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, kann man die regionalen Köstlichkeiten probieren oder auch einfach nur ein Wasser trinken.
Nach unserer Mittagsrast machten wir uns  auf den Weg hinunter ins Tal und direkt auf der anderen Seite wieder den Berg hinauf.
Über den Genießerpfad und den Kunstweg ging es zum Ausgangspunkt zurück.
Nach Abschluss der Wanderung kehrten wir zur wohlverdienten Stärkung ins Restaurant Ochsen in Sasbach ein.

Die mittelschwere Rundwanderung ist ca. 12 km lang und geht über 380 Höhenmeter.

Wanderführer: Milo Sekulic