Zur Klosterruine Frauenalb

Am 22. Mai 2024 bietet Schwarzwaldverein Malsch eine Wanderung ab Bernbach an. Es geht auf einem idyllischen Trampelpfad zur Klosterruine Frauenalb.

Von Bernbach zur Klosterruine Frauenalb

Unter diesem Motto bietet der Schwarzwaldverein Malsch eine Wanderung am Mittwoch 22.05.2024 an.
Das Kloster Frauenalb, “Frowen Albe”, war ein Freiadelsstift für Töchter aus adeligen Familien. Es wurde um das Jahr 1180 von Eberhard III. von Eberstein zusammen mit seiner Mutter Uta gestiftet.
Unsere Wanderstrecke führt vom Parkplatz an der Festhalle in Bernbach, auf überwiegend idyllischen Wegen und Trampelpfaden, zur Klosterruine.

Treffpunkt: um 13:30 Uhr Parkplatz am Bürgerhaus Malsch zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Danach Fahrt zum Parkplatz Festhalle Bernbach, Frauenalber Straße 30.
Um 13:50 Uhr beginnt dort die Rund-Wanderung mit einer Länge von 10,5 Km und etwa 270 Höhenmetern.
Eine Einkehr ist nach der Wanderung im Gasthaus Bären geplant.

Gäste sind herzlich willkommen.

Wanderführer: Herbert Oehler, Telefon 07246 8767

Neuste Beiträge